über mich

Unser Selbstverständnis

Berufliche Erfahrung

Während meiner beruflichen Tätigkeit sammelte ich Jahre lang Erfahrung im Vertrieb am Telefon. Meine Kollegen fragten mich des öfteren „Mensch, wie machst Du das?“, „Du verkaufst so gut. Deine Gespräche mit dem Kunden sind so kurz, freundlich und zielführend.“

Das war die Keimzelle, ich begann mich mit dem Verkaufen am Telefon zu beschäftigen. Es folgte ein intensives Selbststudium der verschiedenen Verkaufsmethoden. Daraus habe ich Telefonseminare entwickelt. Der gesamte Bereich des Telefonierens ist weit gefasst, von der Telefonakquise, Telefonannahme bis hin zum Telefonservice.

In den letzten Jahren hat sich der Verkauf dramatisch verändert. Kunden wollen nicht mehr direkt angesprochen bzw. angerufen werden. Dazu hat ein exzessiver Mißbrauch des Telefonmarkteting einen entscheidenen Beitrag geleistet. Mehr noch als die ständigen lästigen Anrufe von „Telefonverkäufern“ hat das Internet einen großen Anteil an der Veränderung der Vertriebsmöglichkeiten.
Mit dem Internet sind neue extrem wirksame Möglichkeiten der Kundenansprache entstanden. Wer dieses „Klavier“ des Onlinemarketing beherrscht, gewinnt spielend leicht und automatisiert Kunden.

Damit ich meinen Kunden in diesem neuen Umfeld die richtige Strategie bei der Kundengewinnung an die Hand geben kann. Gerade deshalb habe ich mich in den letzten Jahren genau mit diesen neuen Werkzeugen aktiv auseinander gesetzt und mich weitergebildet zum „Unternehmensberater Marketing Automatisierung“.

Mit dieser Weiterbildung bin ich in der Lage für meine Kunden Strategien zu entwickeln die das „Offline Business“ und das „Online Business“ mit einander verbinden. Wenn Sie also ihre Produkte und Dienstleistungen auf den klassischen Vertriebswegen vermarktet haben, so ist die Automatisierung des Vertriebes eine Chance auf neue Absatzmöglichkeiten, die Sie bisher nicht kannten oder nutzten konnten. Mit meinen Strategien ist jeder Unternehmer, Selbsständige, Trainer und Freiberufler in der Lage seinen Umsatz deutlich zu erhöhen.
Beruflicher Hintergrund

- Staatlich geprüfte Betriebswirtin, Fachrichtung Marketing
- Ausbildereignungsprüfung
- Groß- und Außenhandelskauffrau
- Train the Trainer
- BQZ-geprüfte Gründungsberaterin
- NLP- Practitioner
- Unternehmensberater Marketing Automatisierung


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken